PG Don Bosco
Zum Dankgottesdienst hatte unser Pfarrer Karl- Heinz Mergenthaler in die Kirche nach Hohenroth eingeladen und viele waren gekommen.

So viele, dass die Kirche vollkommen gefüllt war.  Pfarrer Mergenthaler zelebrierte den Dankgottesdienst. Unterstützt wurde er dabei nicht nur von der Orgel. Auch die Musikkapelle von Hohenroth, verstärkt durch Musiker aus den anderen Gemeinden, trug ebenso wie der Chor zu einem schönen Gottesdienst bei. Die vielen Besucher brachten zum Ausdruck, wie beliebt unser Pfarrer in Gemeinden ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst dankte nicht nur Landrat Thomas Habermann dem fleißigen Seelsorger.  Von den Kommunen, den Kirchenstiftungen und Pfarrgemeinderäten, den Vereinen und Schulen wurden Grüße überbracht, herzlich Danke gesagt und alles Gute gewünscht. Dabei stand der Wunsch auf vollständige Genesung oft im Mittelpunkt und war allen ein besonders herzliches Anliegen.

Statt einem warmen Händedruck, gab es nach dem Gottesdienst eine warme Bratwurscht. Dies war unserem Pfarrer ein wichtige Geste und viele Besucher nutzen dieses Angebot gerne und blieben noch eine Weile auf dem Platz vor der Kirche.

­