PG Don Bosco
Für die Zeit bis mindestens 19. April 2020 dürfen keine öffentlichen Gottesdienste stattfinden. Auf dieser Seite veröffentlichen wir immer wieder Impulse. Weitere liturgische Texte, Hausgottesdienste (auch für Familien), Impulse und Videos (Psalmen) stehen Ihnen für die Karwoche und die Osterfeiertage auch unter www.katholisch-nes.de zur Verfügung. Weitere Informationen zur derzeitigen Situation in der Seelsorge finden Sie hier.
Bis auf den letzten Platz war der Bürgersaal gefüllt und es kam adventliche Stimmung auf bei den verschiedenen Darbietungen.

Es war kein Platz mehr frei, als auf Einladung des Pfarrgemeinderates die Seniorinnen und Senioren ins Bürgerhaus kamen. Viele fleißige Hände hatten den Raum weihnachtlich geschmückt und auch für jeden Besucher ein kleines Geschenk gebastelt.

Mit einer kurzen Andacht begann Pfarrer Mergenthaler den Nachmittag unter der Begleitung von Frau Fischer an der Orgel. 1. Vorsitzende Ingrid Reichert begrüßte die Gäste, der Pfarrer bedankte sich in seiner Ansprache bei allen, die ihn im vergangenen Jahr unterstütz haben. Der kurzweilige und humorige Rückblick von Erich Herleth ist jedes Jahr einer der Höhepunkte. Christian Klug hatte mit einigen Ministranten einige Weihnachtslieder eingeübt, die diese trotz nur zweier Proben sehr schön vortrugen. Auch unser Bürgermeister Rudolf Zehe war gekommen und grüßte die Senioren.

 vergrößern Pfarrei Burgwallbach

Es gab reichlich Kaffee und Kuchen. Mit Informationen und Bildern über die Geschichte unserer Kirche ging der kurzweilige Nachmittag zu Ende und gestärkt mit einer Brotzeit traten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut gelaunt den Heimweg an.

Vielen Dank und ein herzliches Vergelt`s Gott allen, die mitgeholfen, vorbereitet und gespendet haben.

­