PG Don Bosco

+++ Die aktuellen kirchlichen Nachrichten ab Juni 2020 finden sie HIER zum download. +++

Auf dieser Seite und unter www.katholisch-nes.de finden Sie immer wieder Impulse, liturgische Texte, Hausgottesdienste (auch für Familien) und Videos (Psalmen). Weitere Informationen zur aktuellen Situation in der Seelsorge gibt es hier.

Und wieder scheint die Herbstsonne: – Na, wenn unser Pfarrer mal nicht einen Draht nach oben hat: Strahlendes Herbstwetter begleitete auch den 2. „Fränkischen Nachmittag“ am 11. Oktober in Hohenroth und lockte eine große Schar Besucher/innen an.

Wieder begeisterten ein abwechslungsreiches Programm und kulinarische Schmankerl aus der fränkischen Küche.

Fränkische Blasmusik, ein Auftritt der Kindergartenkinder, fränkische Gedichte, eine fränkische Bibellesung, fränkische Tänze und Dorfgeschichten in Mundart – dazu ein Glas Most oder einen Bloaz, eine fränkische Bratwurst oder ein Stück selbstgebackenen Kuchen – und dann noch das strahlend schöne Wetter, - das waren die Zutaten die Hunderte von Gästen auf die Straße zwischen Bürgerhaus und Pfarrhaus trieben.

Ein Dank an alle, die dies möglich gemacht haben, insbesondere allen Aktiven auf der Bühne oder hinter den Tresen! Ganz besonderer Dank dem PGR und der KV Hohenroth!

Pfarrer Mergenthaler hat indes schon das schöne Wetter für 2016 bestellt – klappt ganz bestimmt!

­