Seelsorger
Pfarradministrator Dr. Andreas Krefft
Pfarrbüro Bad Neustadt
Tel: 09771/ 689 000
Erste Ansprechpartner für die Pfarreiengemeinschaft "Don Bosco-Am Salzforst" sind in enger Abstimmung mit Pfarradministrator Krefft.
Pfarrvikar Pt. George Kalathuparampil
Wohnung und Büro
Pfarrhaus, Hauptstr. 14
97618 Hohenroth
Tel: 09771/ 2744
Pfarrbüro
Hohenroth
Anschrift
- Kath. Pfarramt, Hohenroth
Hauptstr. 14
97618 Hohenroth
Tel.: 09771-2744
Fax: 09771-685249
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten
- Montag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
- Mittwoch: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit
- Montag bis Donnerstag
jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Ansprechpartner
- Pfarrsekretärin: Frau Jutta Kaufmann
Pfarrbüro Hohenroth, Tel: 09771/ 2744 - Pastoralreferent Christian Klug: 09771/ 63 54 84 0
- Pfarradministrator Dr. Andreas Krefft
Pfarrbüro Bad Neustadt, Tel: 09771/ 68 90 00
Pfarrgemeinderat 2018 - 2022
Hohenroth
Das sind die gewählten Vertreter/innen unseres Pfarrgemeinderates
- Katja Simon - 1. Vorsitzende, Vertreterin im Dekanatsrat, Gemeinsamer Ausschuss PGR, Frauenfrühstück, Ministrantenarbeit
- Anna-Maria Wenzel - 2. Vorsitzende, Vertreterin im Dekanatsrat, Gratulationen, Putzdienst
- Torsten Baumgart - Öffentlichkeitsarbeit, Homepage
- Carmen Beranek - Liturgiekreis, Seniorenarbeit
- Birgit Borsutzky-Kindlein - Schriftführerin, Liturgiekreis, Sternsinger
- Angelika Dünisch - Liturgiekreis, Seniorenarbeit
- Barbara Langfeld - Liturgiekreis, Frauenfrühstück, Gemeinsamer Ausschuss PGR
- Alexandra Ortloff - Familienarbeit
- Anni Rupprecht - Vorsitzende des Frauenbund
Leutershausen
Das sind die gewählten Vertreter/innen unseres Pfarrgemeinderates
- Dieter Gessner - 1. Vorsitzender
- Edgar Vondran - 2. Vorsitzender
- Wolfgang Otter - Schriftführer; Öffentlichkeitsarbeit; Ministranten
- Gertrud Straub - Sozial-karitativer-Ausschuss ( Caritas )
- Gertrud Otter - Sozial-karitativer-Ausschuss ( Caritas ), Vertreter im Dekanatsrat
- Jutta Bär - Seniorenarbeit, Geburtstage, Krankenbesuche
- Claudia Müller - Familie, Jugend, Liturgie, Vereinskontakte
- Katharina Schwaben - Ministranten, Jugendarbeit
Windshausen
Das sind die gewählten Pfarrgemeinderatsmitglieder
- Sebastian Wehner - Vorsitzender (zusammen mit E. Müller), gemeinsamer Ausschuss, Eine-Welt-Arbeit, Vertreter im Dekanatsrat
- Eva Müller - Vorsitzende (zusammen mit S. Wehner), gemeinsamer Ausschuss, Vertreterin im Dekanatsrat
- Bernhard Hufnagel - Stellvertretender Vorsitzender
- Maria Arnold - Schriftführerin, SeniorInnenarbeit
- Vanessa Keuling - Ministranten
- Teresa Schöneich - Ministranten
- Brigitte Keidel - Gemeinsamer Ausschuss, Familienarbeit
- Johanna Moret - Jugend, Ministranten
- Ilse Moret - Familiengottesdienste, Gottesdienstbeauftragte, Ministranten
- Konrad Wehner
Albert Vierheilig wurde in Würdigung seiner langjährigen Mitgliedschaft und den langen Jahren als Vorsitzender einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des PGR Windshausen gewählt.
Burgwallbach
Am 19. März 2018 hatte der neugewählte Pfarrgemeinderat seine konstituierende Sitzung. Dabei kam es zu folgendem Wahlergebnis
- 1. Vorsitzende: Ingrid Reichert - Senioren, Teamleiterin Frauenfrühstück, Gesamt PGR
09775 / 858 614 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
im PGR seit 2010 - 2. Vorsitzender: Bruno Kleinhenz - Caritasbeauftragter, Homepage
09775 / 1264 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
im PGR seit 2010 - Schriftführer: Luis Back - Ministranten
09775 858 00 10 oder 0152 08 92 31 22 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
im PGR seit 2018
Weitere Mitglieder
- Tanja Illig-Müller - Gesamt PGR, Lektorin, Vorbeterin Prozessionen
09775 / 858 285 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
im PGR seit 1990 - Katja Mölter - Senioren, Frauenfrühstück
09775 / 858 281 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
im PGR seit 2010 - Rüdiger Kleinhenz - Familie
09775 / 85 01 23 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im PGR seit 2014
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ansprechen, wenn Ihnen etwas auf dem Herzen liegt oder Sie eine gute Idee zur Gestaltung unseres kirchlichen Lebens und unseres Miteinanders haben.
Leider haben sich nicht mehr alle bei den Wahlen zur Verfügung gestellt und so ist unsere Gruppe deutlich kleiner geworden. Wir werden in den nächsten Wochen überlegen, ob wir weiterhin alle Aufgaben meistern können oder ob wir in Zukunft etwas kürzer treten müssen.
Glücklicherweise haben sich die ausscheidenen Mitglieder bereit erklärt, die eine oder andere Aufgabe weiterhin zu übernehmen. Dafür sind wir sehr dankbar und würden uns freuen, wenn sich weitere Frauen und Männer finden würden, die sich bei verschiedenen Projekten einbringen möchten.
Wir wären für jede Unterstützung dankbar.
Unterebersbach
Das sind die gewählten Vertreter/innen unseres Pfarrgemeinderates (Ueb+Oeb)
- Manuela Kirchner - 1. Vorsitzende, Familie, Veranstaltungen
- Petra Holzheimer - 2. Vorsitzende, Seniorenarbeit, Liturgiekreis
- Birgit Diller - Schriftführerin, Senioren, Öffentlichkeitsarbeit
- Lisa Schmitt - MinistrantInnenarbeit, Dekanatsbeauftragte
- Sabine Kirchner - Gem. Ausschusss, Familie
- Matthias Straub - Veranstaltungen
Kirchenverwaltung 2019 - 2024
Hohenroth
Unsere gewählten Vertreter/innen der Kirchenverwaltung
- Matthias Schöppner
- Karl Becher
- Klaus Gottlick
- Elmar Straub
Gewählte Ersatzleute
- Matthias Straub
- Edith Müller-Roßhirt
- Maximilian Straub
- Klaus Schmitt
Leutershausen
Unsere gewählten Vertreter der Kirchenverwaltung
- Robert Müller - Kirchenpfleger
- Bernhard Göppner
- Werner Seidling
- Hugo Grom
- Waldemar Demling
Windshausen
Unsere gewählten Vertreter/innen der Kirchenverwaltung
- Matthias Hahn - Kirchenpfleger
- Matthias Warmuth
- Nathalie Freibott
- Gerold Schuldheis
- Josef Zehe
- Kurt Metz
Burgwallbach
Bei der Pfarrversammlung am Sonntag, den 10. März 2019 stellte Dekan Dr. Andreas Krefft den zahlreich erschienenen Besuchern im Bürgersaal unsere neu gewählten Vertreter/innen der Kirchenverwaltung vor
Die Wahlen zur Kirchenverwaltung seien in Burgwallbach ungemein erfolgreich abgelaufen, stellte
- Andreas Krefft fest.
- Mit Erich Herleth als Kirchenpfleger, dazu
- Joachim Kansog,
- Gerd Fleckenstein,
- Klaus Zienecker,
- Thomas Jülka und
- Michaela Herleth
..sei ein Team gefunden worden, welches in den nächsten Jahren die Aufgaben der Pfarrgemeinde mit großem Engagement angehen würde. Das Ehrenamt in der Pfarrei nannte Krefft dabei überaus wichtig, wenn es um die Belange innerhalb der Pfarrgemeinde gehe.
Allen die gewählt haben ein herzliches Vergelts`Gott.
Allen, die sich der Wahl gestellt haben vielen Dank und eine glückliche Hand bei allen anstehenden Entscheidungen.